letzte Aktualisierung

10.01.2024

standarte_lbz_niederrhein1
Eine Homepage braucht einen Besucherz?hler

 

Landesfahnenschwenker bdsj_logo_dv
startlogo Landesaufkleber_1_1

2018

2017

Diözesan Fahnenschwenken

Diözesan Fahnenschwenken

Fahnenschwenker Jugend

2016

Fahnenschwenker Schüler
Paul Kemkens

 

Die Walter Schiffer – Ehrenplakette wird für langjährigen Einsatz und/oder für besondere Verdienste um das Fahnenschwenken „Niederrheinische Art“ verliehen. Antragsberechtigt sind die Fahnenschwenkergemeinschaften der Bezirksverbände des Landesbezirksverbandes Niederrhein durch ihre Bezirksfahnenschwenkermeister, sowie die Mitglieder des Landesfahnenschwenkerausschusses. Jedes Mitglied des Landesfahnensch-wenkerausschuss hat einmal im Jahr die Möglichkeit einen Antrag auf Verleihung der Walter Schiffer Ehrenplakette zu stellen.

So wurde die 10. Walter Schiffer Ehrenplakette beim Landesschützenfest 2016 in Hüthum an Paul Kempkens für seinen beispielhaften Einsatz beim Fahnenschwenken „Niederrheinischer Art“ verliehen. Paul Kempkens ist Mitglied in der St. Maria Magdalena Bruderschaft Boeckelt.Seit 1976 ist er dort aktiver Fahnenschwenker. Seit mehr als 16 Jahren ist er im Bezirksvorstand der Fahnenschwenker im Bezirksverband Geldern aktiv. Er ist seit vielen Jahren aktiver Preisrichter.

 

Paul Kemkens-2
Fahnen1
ahnen8
ahnen7
Fahnen2
Fahnen3
Fahnen4
Fahnen5
Fahnen6
Fahnen9
Fahnen10
Fahnen11
Fahnen12
Fahnen14
hnen13
14291843_1252093364843038_3516259128889627755_n